DownloadLister für CMBasic

Seit nunmehr einem Jahr, verwende ich für unsere Firmenhomepage www.igfleischer.de das kleine leichte Content- Management- System CMBasic von Johann-Christian Hanke und habe dafür einige kleine Scripte geschrieben.

Hier handelt es sich um den DownloadLister (1337 Downloads) , ein Plugin welches alle im Ordner files enthaltenen Dateien am Ende einer gleichnamigen Seite als Liste mit zusätzlichen Informationen und Downloadlink Formatiert ausgibt.

Creative Commons LicenseIch stelle es hiermit als Freeware unter der Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz jedermann zur freien Verwendung zur Verfügung.

paypal.me/paymfdÜber Kommentare würde ich mich sehr freuen… Gerne können Sie mir auch einen kleinen Obolus via paypal.me/paymfd senden.

4 Gedanken zu „DownloadLister für CMBasic

  1. Hallo Matthias

    Ist es eigentlich auch möglich, Bilder zum Download anzubieten bzw. .jpg, .tif und .gif, also nicht im Browser angezeigt, sondern direkt als Download angeboten werden. Ist dies mit deinem DownloadLister_2 möglich?

    Ich danke dir im Voraus vielmals für deine Rückmeldung.
    Beste Grüsse aus der Schweiz
    Thomas

    • In der aktuellen Version ist dies leider nur bedingt möglich.
      Bilddateien werden zwar wie jede andere Datei auch mit in die Liste aufgenommen, jedoch beim klick auf den Link vom Browser meist direkt angezeigt.

      Wie es der Zufall jedoch will, arbeite ich nebenbei gerade an der nächsten Version, welche neben weiteren Funktionen (z.B. Counter usw.) auch dieses Problem meistern wird.

      Also bitte noch etwas Geduld, da hierfür auch Anpassungen in CMBasic nötig sind, welche mit dem nächsten Upgrade umgesetzt werden sollen.

  2. Auf die Anfrage von Thomas hin, habe ich mal eine Version mit Alphabetischer Sortierung erstellt.
    Wer daran ebenfalls Interesse hat, kann sich diese hier herunter laden:
    DownloadLister_2.zip

    Wenn ausreichend Interesse daran vorhanden ist und ich mal wieder etwas mehr Zeit habe mich damit zu beschäftigen, werde ich das Plugin etwas erweitern und so verschiedene Sortierungen, eine Anzeige mit Dateisymbolen und weiteren Funktionen umsetzen.

  3. Hallo Matthias

    Ich bin daran ein Website mit cmbasic zu erstellen. Deine Erweiterung für einen Downloadbereich finde ich spitze. Mir ist aber dabei aufgefallen, dass es die Daten einfach nach der zuletzt hinzugefügten Datei sortiert. Nun wollte ich dich fragen, ob es ev. möglich wäre die Dateien nach dem Alphabet sortiert anzuzeigen.

    Ich danke dir im Voraus bestens für deine Bemühungen und Anwort.

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.